Die neue Immunkarte - Jetzt direkt bei uns vor Ort

Aktuelles 04.01.2022

Die Immunkarte ist das digitale Zertifikat für Geimpfte und Genesene im Scheckkartenformat.

Alles was wir dazu von euch benötigen ist euer aktueller QR-Code der letzten Impfung bzw. der Genesung und etwas Zeit. Innerhalb von 5 Minuten pflegen wir eure Daten in das System ein und drucken die Karte direkt bei uns vor Ort mit unserem zertifiziertem Drucker.

Hier einige Antworten zu den wichtigsten Fragen zur Immunkarte. 
Was ist die Immunkarte?
Die Immunkarte ist das digitale Impf- / Genesenenzertifikat im Scheckkartenformat. 

Was nützt mir die Immunkarte?
Die Immunkarte lässt dich innerhalb der EU deinen Impf- / Genesenenstatus verlässlich nachweisen - auch wenn dein Handyakku sich schon lang verabschiedet hat.

Wie funktioniert die Immunkarte?
Die Immunkarte zeigt den EU-weit gültigen Impf-/Genesenen-QR-Code des Robert-Koch-Instituts. Rückseitig ist auf der Immunkarte derselbe QR-Code abgebildet wie in der offiziellen CovPass-App oder Corona-Warn-App. Er kann durch alle in der EU verwendeten offiziellen Scan-Apps gelesen werden.

Was kostet die Immunkarte?
Die Erstausstellung der Immunkarte kostet bei uns nur 9,90€.
Ist aufgrund einer Auffrischungsimpfung eine neue Immunkarte notwendig, so erhaltet ihr diese bei uns vergünstigt für 7,90€